Sonntag, 2. Februar 2014

Hinein ins Glück


Der Tritt ins Glück passiert meist unbemerkt. Klar, oder? Aber hat das überhaupt mit Glück zu tun? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Hundekacke, deren Berührung mit den Füßen man gemeinhin so bezeichnet, tatsächlich weiße Sporen bildet. Jedenfalls war der Anblick, der sich unter der Sohle des rechten Laufschuhs bot, bizarr. Er hat mich dann doch eher an die geöffnete Konservenbüchse mit Pfirsichen erinnert, die im Sommer '86 in einem Gemeinschaftskühlschrank des Studentenwohnheims Deutsche Burse, KDStV Vandalia, zu Beginn der Semesterferien zurückgelassen wurde und erst im September wiederentdeckt wurde. Aber die Laufschuhe standen gerade mal eine Woche im Keller. Egal. So genau wollte ich das gar nicht mehr wissen, wo ich da hinein geraten war. Das Herausbekommen, also das aus dem Profil, war schon schwer genug. Selten habe ich Pfützen so gezielt angesteuert.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen